München

Mann stürzt mit E-Scooter (Lerchenau)

München - Lerchenauer See - Notruf

Mann stürzt mit E-Scooter (Lerchenau)

München

Samstag, 16. März 2024, 10.19 Uhr

Lassallestraße

Ein 83-Jähriger ist beim Sturz mit einem E-Scooter schwer verletzt worden.

Der Mann war mit seinem Gefährt auf der Umfahrung des Lerchenauer See unterwegs. Dort stürzte er und blieb bewusstlos liegen. Weitere Passanten beobachteten dies und setzten sofort einen Notruf über die 112 ab. Anschließend kümmerten sie sich um den Verunfallten und brachten ihn in die stabile Seitenlage.

Bei Eintreffen der Rettungswagenbesatzung und des Notarztes war der Mann wieder ansprechbar. Die Einsatzkräfte versorgten den 83-Jährigen vor Ort und brachten ihn anschließend mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Sein E-Scooter wurde gesichert und der Schlüssel der Polizei übergeben. Diese kümmert sich auch um die Umstände des Unfalls.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"