Schwerte (NRW) – Ein Mann (34) soll รผber 72 Stunden in einer Wohnung in Schwerte-Ergste gefesselt, misshandelt und erpresst worden sein!
Am Dienstagnachmittag befreite die Polizei den schwer traumatisierten Mann aus Polen nach einem Hinweis.
Der Horror begann ersten Ermittlungen zufolge am vergangenen Samstag: Als der Mann die Tรผr der Bungalow-Wohnung รถffnen wollte, รผberfielen ihn eine Gruppe Mรคnner (23, 26, 28). In seiner Wohnung wurde er รผber Stunden traktiert, getreten und mit einer Flรผssigkeit รผbergossen.
Anschlieรend wurde er nach Informationen der BILD an seinem Bett mit einem Kabel gefesselt, geknebelt und regelrecht gefoltert.
Unter anderem wurden Zigaretten im Ohr des Opfers ausgedrรผckt โ wie in einem Aschenbecher.
Wรคhrend der drei Tage forderten die Peiniger von dem Opfer die Herausgabe von entwendeten Gegenstรคnden, klauten Bargeld und Bankkarte.
Polnische Behรถrdenย habenย die Polizei in Schwerte auf den Vorfall aufmerksam gemacht โ am Dienstagnachmittag befreite die Kriminalpolizei den schwer verletzten Mann aus seiner Wohnung.
Die drei polnischen Peiniger wurden noch vor Ort festgenommen. Sie sollen wie das Opfer in Deutschland fรผr ein Sub-Unternehmen als Monteure gearbeitet und nur eine Tรผr weiter in einer Werkwohnung gelebt haben.
