Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • MYK / KO

Markierungsarbeiten auf der B9 sorgen für Verkehrseinschränkungen

26. Mai 2026 2 Minuten gelesen
Markierungsarbeiten auf der B9

Markierungsarbeiten auf der B9 führen zu Verkehrseinschränkungen

Auf der B9 müssen Verkehrsteilnehmende in den kommenden Tagen mit Einschränkungen rechnen. Grund dafür sind Markierungsarbeiten auf der B9 im Abschnitt zwischen der Europabrücke und der Höhe der Von-Kuhl-Straße.

Arbeiten laufen vom 27. bis 29. Mai

Die Arbeiten starten am Mittwoch, 27. Mai, und laufen zunächst bis Donnerstag, 28. Mai. An beiden Tagen arbeiten die zuständigen Kräfte jeweils zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr auf dem betroffenen Streckenabschnitt.

Am Freitag, 29. Mai, setzen die Verantwortlichen die Markierungsarbeiten auf der B9 fort. Dann dauern die Arbeiten von 8:30 Uhr bis 13 Uhr. Danach steht der Abschnitt den Verkehrsteilnehmenden wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Fahrstreifen werden zeitweise eingezogen

Damit die notwendigen Arbeiten sicher ablaufen können, ziehen die Verantwortlichen im genannten Bereich Fahrstreifen ein. Diese Maßnahme dient der Verkehrssicherheit und schützt zugleich die eingesetzten Arbeitskräfte.

Autofahrerinnen und Autofahrer sollten deshalb mehr Zeit einplanen und besonders aufmerksam fahren. Gerade zu den üblichen Verkehrszeiten kann es im Bereich zwischen Europabrücke und Von-Kuhl-Straße zu Verzögerungen kommen.

Betroffener Abschnitt auf der B9

Die Einschränkungen betreffen ausschließlich den Abschnitt zwischen der Europabrücke und der Höhe der Von-Kuhl-Straße. Nach Abschluss der Arbeiten geben die Verantwortlichen den Streckenabschnitt wieder vollständig für den Verkehr frei.

Die Markierungsarbeiten auf der B9 sollen die Verkehrsführung auf dem Abschnitt erhalten und für klare Fahrbahnmarkierungen sorgen. Verkehrsteilnehmende sollten die Beschilderung beachten, ihre Geschwindigkeit anpassen und Rücksicht auf die Arbeitsbereiche nehmen.

Hinweis für Verkehrsteilnehmende

Wer den Bereich während der Arbeitszeiten befahren muss, sollte mögliche Verzögerungen einplanen. Nach dem Ende der täglichen Arbeiten steht die Strecke wieder regulär zur Verfügung.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • MYK / KO

Beitragsnavigation

Zurück: Brennendes Sperrmüllfahrzeug fährt zur Hauptfeuer- und Rettungswache
Weiter: Schwerer Verkehrsunfall auf der B51 – Fahrer schwer verletzt

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum