AktuellesFEATURE NEWSNewsVideosWeltweit

„McFit“-Millionär Schaller wird vor der Küste Costa Ricas vermisst

Schaller - Flugzeug - Vermisst

Seit Samstagnacht wird vor der Karibik-Küste Costa Ricas ein Kleinflugzeug mit fünf deutschen Passagieren vermisst. Nach Informationen u.a. der Bild waren der „McFit“-Gründer Rainer Schaller (53) seine Freundin Christiane Schikorsky, sowie deren Kinder Aaron und Finja und ein Mann namens Marcus Kurreck an Bord.

Jeanine Minaty, Sprecherin der RSG-Group GmbH, bestätigt auf BILD-Anfrage, dass an Bord der Maschine Rainer Schaller, seine Lebensgefährtin Christiane Schikorsky und deren Kinder waren.
„Mehr wissen wir im Moment auch nicht“, so Minaty.

 

 

Das Privatflugzeug hob am Freitag aus Mexiko ab und war auf dem Weg in die costa-ricanische Provinz Limón, als gegen 18 Uhr (Samstag, 2 Uhr deutscher Zeit) plötzlich der Funkkontakt mit dem Flughafen von Barra de Parismina abbrach.

Laut dem costa-ricanischen Minister für öffentliche Sicherheit, Jorge Torres, wurden daraufhin alle Maßnahmen eingeleitet, um das Flugzeug zu orten.
Doch die Suche musste wegen der einbrechenden Nacht und des schlechten Wetters nach einigen Stunden abgebrochen werden. Am Samstag soll die Küstenwache wieder ausrücken.

Rainer Schaller gründete 1996 die Fitness-Kette „McFit“. Mittlerweile gibt es mehr als 250 Studios in Europa und Schaller wurde mit den Mucki-Buden zum Millionär (geschätztes Vermögen: 250 Mio. Euro). Als Chef der „Loveparade“ geriet er 2010 in die Schlagzeilen als bei dem Techno-Fest 21 Menschen bei einer Massenpanik starben.

BILD – NTV – Flightradar – Wir berichten weiter

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"