AktuellesSchleswig-Holstein

Medizinischer Notfall im Straßenverkehr

Passanten starten erfolgreiche Reanimation

Bad Segeberg – Am 01.04.2021, gegen 19.15 Uhr, bemerkten Passanten in der Ellerauer Straße (Quickborn) auf dem Seitenstreifen einen leblosen Mann neben seiner geöffneten Autotür liegen.
Offensichtlich war dieser zuvor mit seinem Pkw Seat unterwegs gewesen und hatte seine körperliche Beeinträchtigung bemerkt.
Die insgesamt fünf Ersthelfer, ein 28 und 30 Jahre altes Ehepaar aus Quickborn, ein 22 und 26 Jahre altes Paar aus Henstedt-Ulzburg und ein 68jähriger Mann aus Quickborn.
Sie verständigten den Rettungsdienst und nahmen bis zum Eintreffen des Notarztes wechselweise die lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei dem 57jährigen Mann aus Quickborn vor.

Polizei und Rettungsdienst lobten im Anschluss an den Einsatz die erfolgreichen und umsichtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen der aufmerksamen Passanten.
Zum derzeitigen Gesundheitszustand des Geretteten liegen der Polizei leider keine Informationen vor.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"