AktuellesDeutschlandNewsWeltweit

Meeresfrüchte-Verkäuferin war schon im Dez. mit dem Coronavirus infiziert

Das Coronavirus breitet sich unaufhaltsam auf der Welt aus.
Es entwickelte sich von einer lokalen Epidemie zu einer globalen Pandemie mit bisher fast 38’000 Toten.
Seinen Anfang nahm das Virus nach jetzigem Erkenntnisstand auf dem Huanan-Markt im chinesischen Wuhan.

Die Meeresfrüchte-Verkäuferin Wei G.  (57), die dort arbeitete, zeigte bereits am 10. Dezember die ersten Symptome.
«Ich bekomme jeden Winter die Grippe. Also dachte ich, es sei das», sagt die Frau in einem Interview mit dem chinesischen Newsportal «The Paper».
Erst später erfuhr Wei, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.
An wie viele Menschen sie das Virus in der Zwischenzeit unabsichtlich weitergab, bleibt unklar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"