AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSHessen

Messer-Mörder in Hessen auf der Flucht!

Hessen - Mord - Polizei

Linsengericht – Ein  Tötungsdelikt beschäftigt die Kripo im hessischen Hanau.
In der Gemeinde Linsengericht hat ein Spaziergänger eine Leiche in der Nähe von Bahngleisen im Bereich „An der Burgmühle“ entdeckt!

Der Leichnam eines Mannes wies zahlreiche Messerstiche auf.

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Laut den Ermittlern war ein Spaziergänger am Samstag (17. September 2022) gegen 10.30 Uhr im Bereich „An der Burgmühle“ unterwegs.

Plötzlich sah er Blut vor sich auf dem geschotterten Weg. Als er näherkam, genauer hinguckte, sah er sofort: hier liegt ein Mensch in einer Blutlache. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er war tot, lag offenbar schön länger dort.

Laut Bild war schnell klar, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, die Kleidung des Mannes war mit Blut durchtränkt, auch waren deutlich Messerstiche im Oberkörper erkennbar.

Mysteriös: Direkt neben dem Leichnam soll es wohl gebrannt haben, das belegen offenbar Aschespuren am Fundort. Hat hier jemand versucht, den Leichnam verschwinden zu lassen? Wollte der oder wollten die Täter den Leichnam des Mannes anzünden, um eine Straftat zu vertuschen?

Der Spaziergänger wählte den Notruf, sofort raste die Polizei mit einem Großaufgebot nach Linsengericht. Die Beamten sperrten den Fundort an den Bahngleisen stundenlang weiträumig ab, bauten Zelte auf, die den Fundort – und damit Spuren – vor dem Regen schützen sollten.

Die Spurensicherung nahm ihre Arbeit auf. Auch ein Polizeihund kam zum Einsatz. Mithilfe des Polizeihubschraubers machten die Beamten Bilder vom Fundort aus der Luft. Das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr Gelnhausen unterstützten die Arbeit der Kripo.

Bei dem Toten soll es sich um Mohammad A. (25) handeln.

Die Kriminaltechnik hat am Fundort der Leiche zahlreiche Spuren gesichert, wertet diese jetzt aus.
Die Kripo ermittelt:

Wer hat wann Mohammad A. getötet und warum?
Fragen, die die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kripo beantwortet haben will.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"