Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Berlin
  • FEATURE NEWS

Messerattacke am Roten Rathaus: Zwei Männer verletzt

8. September 2025 2 Min. Lesezeit
Bahnübergang Ailertchen Sperrung

Täter flüchten

Ort: Berlin-Mitte (Friedrichsbrücke / Rotes Rathaus) • Zeit: Nacht zu Sonntag

Was in der Nacht passiert ist

In Berlin-Mitte kam es in der Nacht zu einer Messerattacke am Roten Rathaus. Zwei junge Männer erlitten Verletzungen. Nach ersten Informationen griff eine Gruppe die Männer zuvor an der Friedrichsbrücke an. Die Opfer schafften es blutend bis zum Roten Rathaus, wo Objektschützer der Polizei auf sie aufmerksam wurden und Rettungskräfte riefen.

Sanitäter behandelten die Verletzten noch vor Ort und brachten sie in Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand nach aktuellem Kenntnisstand nicht. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Spur führt von der Friedrichsbrücke zum Roten Rathaus

Die Attacke begann nach bisherigen Erkenntnissen auf der Friedrichsbrücke. Eines der Opfer zog sich eine Stichverletzung im Gesichtsbereich zu, das zweite Opfer erlitt Stichwunden am Rücken. Beide Männer liefen danach zum Roten Rathaus, wo die Objektschützer sofort reagierten und den Notruf auslösten.

Polizei sucht Hinweise – Wer hat etwas gesehen?

Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei Berlin bittet Zeugen, sich zu melden. Wer in der Nacht verdächtige Personen im Bereich Friedrichsbrücke, Alexanderstraße oder Rotes Rathaus gesehen hat, soll Hinweise geben. Wählen Sie im Notfall die 110 oder nutzen Sie die offiziellen Kontaktwege der Polizei.

Die Ermittler prüfen derzeit Hintergründe und Auslöser des Konflikts. Aussagen zu Motiv oder genauer Gruppenzusammensetzung bewertet die Polizei erst nach gesicherter Beweislage. Die Messerattacke am Roten Rathaus bleibt damit zunächst ein Fall für die Mord- bzw. zuständige Dezernatsermittlung.

Einordnung: Messergewalt in Berlin

Berlin verzeichnet regelmäßig Einsätze mit Messern. Die Polizei setzt auf Schwerpunktkontrollen und Verbotszonen, um gefährliche Gegenstände aus dem Verkehr zu ziehen. Hinweise zu Tatzusammenhang oder Tatwerkzeugen in diesem Fall macht die Polizei nach derzeitigem Stand nicht öffentlich.

Service & weiterführende Informationen

  • Aktuelle Polizeimeldungen Berlin
  • Info: Waffen- & Messerverbotszonen Berlin
  • Weitere Deutschland-News bei BlaulichtMYK
  • Alle News
  • Beiträge zur Kriminalpolizei

Hinweis: Die Messerattacke am Roten Rathaus wird laufend von den Behörden bewertet. Sobald gesicherte neue Fakten vorliegen, aktualisieren wir diesen Beitrag.

Zeugenhinweise

Wenn Sie Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bei der Polizei Berlin oder über die Notrufnummer 110.

  • Aktuelles
  • Berlin
  • FEATURE NEWS

Post navigation

Previous: Nächtlicher Einsatz: Feuer zerstört Schuppen in Bremerhaven-Buschkämpen
Next: Kratzer an Jeep Compass Kaltenengers: Polizei sucht Zeugen

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum