Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • NRW

Minden: PKW vor Wohnhaus brennt in voller Audehnung

3. September 2026 2 Minuten gelesen
Autobrand in Minden-Dankersen

Auto brennt direkt vor Wohnhaus in Minden-Dankersen

Ein Autobrand in Minden-Dankersen hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Fahrzeug stand direkt vor einem Wohnhaus. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen.

Weitere aktuelle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen finden Leserinnen und Leser im NRW-Ressort von Blaulicht-Report.

Ungewöhnliche Geräusche wecken die Bewohner

Nach eigenen Angaben wachten die Bewohner gegen 23.25 Uhr durch ungewöhnliche Geräusche auf. Als sie nach der Ursache suchten, entdeckten sie ihr brennendes Auto. Sie hatten den Wagen unmittelbar vor ihrer Haustür geparkt.

Die Bewohner versuchten zunächst, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Ihre eigenen Löschversuche blieben jedoch erfolglos. Beim Eintreffen der Feuerwehr Minden stand der Pkw bereits vollständig in Flammen.

Feuerwehr schützt das angrenzende Wohnhaus

Die Einsatzkräfte konzentrierten sich bei dem Autobrand in Minden-Dankersen darauf, das angrenzende Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Dafür setzten sie zwei C-Rohre ein.

Gleichzeitig kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz das Innere des Gebäudes mit einer Wärmebildkamera. Die Feuerwehrleute prüften damit, ob das Feuer oder die starke Hitze bereits Teile des Hauses erreicht hatten.

Einsatzkräfte ziehen brennendes Auto vom Gebäude weg

Während der Löscharbeiten zogen die Einsatzkräfte das Fahrzeug mit einem Mehrzweckzug vom Wohnhaus weg. Dadurch vergrößerten sie den Abstand zwischen dem brennenden Pkw und dem Gebäude.

Anschließend deckten die Feuerwehrleute das Auto vollständig mit Löschschaum ab. Mit dieser Maßnahme wollten sie verhindern, dass das Feuer erneut aufflammt. Das Wohnhaus blieb trotz der unmittelbaren Nähe zum brennenden Fahrzeug unversehrt.

Bewohner können in ihre Wohnung zurückkehren

Nach den Löscharbeiten belüftete die Feuerwehr das Gebäude. Anschließend konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Neben der Berufsfeuerwehr beteiligten sich die Einheiten Leteln sowie Aminghausen/Päpinghausen an dem Einsatz. Gemeinsam brachten die Einsatzkräfte den Fahrzeugbrand unter Kontrolle und schützten das direkt angrenzende Wohnhaus.

Warum der Pkw Feuer fing, steht bislang nicht fest. Die Ursache für den Autobrand in Minden-Dankersen blieb nach den vorliegenden Angaben ungeklärt.

Weitere überregionale Blaulichtmeldungen stehen im Bereich Deutschland. Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du außerdem bei Police Report Worldwide.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • FEATURE NEWS
  • NRW

Beitragsnavigation

Zurück: 22-Jähriger rast mit 194 km/h über die B 47
Weiter: Flüssigkeit auf AfD-Infostand geschüttet: Neun Verletzte in Bad Kreuznach

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012