Schleswig-Holstein

Mofafahrer entzieht sich Verkehrskontrolle und verunfallt

Kiel - Verfolgungsfahrt - Fahndung

Mofafahrer entzieht sich Verkehrskontrolle und verunfallt

Kiel

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einer Verfolgungsfahrt eines Leichtkraftrades durch Einsatzkräfte des 3. Polizeireviers Kiel. Das Mofa verunfallte im weiteren Verlauf. Die eingesetzten Beamten stellten drei mögliche Tatverdächtige fest.

Um 02:18 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Straße Ziegelteich ein unbeleuchteter Roller auf, welcher mit drei Männern besetzt war, die alle keinen Helm trugen, und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die Beamten entschieden sich, das Fahrzeug zu kontrollieren, woraufhin das Zweirad flüchtete.

Während der Verfolgung missachtete der Fahrer eine rote Ampel und beschleunigte immer wieder stark. Kurz darauf verunfallte der Roller in der Andreas-Gayk-Straße ohne Fremdeinwirkung.

Zwei der drei Männer flüchteten zu Fuß. Der mutmaßliche Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und blieb am Unfallort. Der 20-Jährige machte gegenüber den eingesetzten Beamten keine Angaben zum Sachverhalt und kam mit Verdacht auf Beinbruch in ein Kieler Krankenhaus.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach den zwei flüchtigen Personen, trafen Streifenwagenbesatzungen des 1. und 4. Polizeireviers Kiel in der Straße Fleethörn auf einem dortigen Parkplatz zwei 18 und 19 Jahre alte Männer an, bei denen es sich um die Soziusse handeln dürfte. Die beiden Personen wurden nach Personalienfeststellung und Sachverhaltsbefragung vor Ort entlassen.

Ob es sich bei den kontrollierten Personen um die beiden Mitfahrer handelt, wer letztendlich den Roller fuhr und ob derjenige eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, muss noch ermittelt werden.

Da die Eigentumsverhältnisse des Leichtkraftrades vor Ort nicht geklärt werden konnten, stellten die eingesetzten Beamten das Leichtkraftrad zur Eigentumssicherung sicher. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"