COC / WILFEATURE NEWS

Motorradfahrer flüchtet vor Polizei – Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall auf der K1

Ulmen - Polizeikontrolle - Motorradfahrer

Tragischer Verkehrsunfall auf der K 1: Motorradfahrer verstirbt nach riskanter Flucht vor Polizei

Ulmen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entzog sich ein 36-jähriger Fahrer eines Motorrades aus dem Landkreis Vulkaneifel einer Polizeikontrolle, indem er sich mit einer hohen Geschwindigkeit von einem Streifenwagen absetzte.

Im weiteren Streckenverlauf zwischen Ulmen und Ulmen-Meiserich verlor der Motorradfahrer nach dem dortigen Viadukt im Verlauf einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer. Der Fahrer des Motorrades verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat einen Gutachter mit der Erstellung einen Verkehrsunfallgutachten beauftragt. Das Unfallaufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz übernahm die qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme vor Ort.

Hierbei kam auch eine Polizeidrohne zum Einsatz. Zur Ermittlung der Unfallursache werden derzeit zahlreiche Spuren ausgewertet. Das Motorrad wurde sichergestellt und abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die K 1 für ca. 2,5 Stunden gesperrt.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 1

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"