FahndungNewsNRW

Mutmaßlicher Tötungsdelikt auf offener Straße – Ermittlungen laufen

 
 

Bielefeld

SB / Bielefeld – Eine Mordkommission der Polizei Bielefeld hat die Ermittlungen zu einem mutmaßlich versuchten Tötungsdelikt aufgenommen, das sich am Sonntag, 04.07.2021, in der Innenstadt von Bielefeld ereignete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen erlitt gegen 16:47 Uhr auf dem Kesselbrink eine bisher unbekannte männliche Person in Folge einer körperlichen Auseinandersetzung schwere Verletzungen im Halsbereich. Das Opfer wurde in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht und operiert. Lebensgefahr besteht für den Mann nicht.

Der Tatverdächtige, ein 28-jähriger irakischer Staatsangehöriger, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten auf dem Kesselbrink festgenommen werden. Auch er wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, konnte jedoch nach erfolgter ambulanter Behandlung in einem Bielefelder Krankenhaus dem Polizeigewahrsam zugeführt werden.

Die Maßnahmen der Mordkommission “Würfel” unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Ralf Gelhot konzentrieren sich aktuell darauf, die Identität des Opfers festzustellen sowie die näheren Umstände und die Ursache der Verletzungen zu ermitteln.

Hinweise zu der Tat nehmen die Ermittler der Mordkommission unter 0521/545-0 sowie jede Polizeidienststelle entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"