รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Deutschland
  • FEATURE NEWS
  • News

Mutter ermordet ihre Kinder

12. Juli 2023 2 Min. Lesezeit
presse mord

Mutter tรถtet ihre beiden Kinder!

Im Fall der beiden toten Kinder aus Hockenheim liegt nach dem Obduktionsergebnis mittlerweile auch das Ergebnis des ergรคnzend eingeholten feingeweblichen Gutachtens vor. Demnach ist davon auszugehen, dass beide Kinder zunรคchst medikamentรถs sediert und dann ohne grobe Gewalteinwirkung erstickt wurden.

 

Zudem wurde ein psychiatrisches Gutachten eingeholt. Nach dem vorlรคufigen schriftlichen Gutachten lag bei der Tatverdรคchtigen zum Tatzeitpunkt eine verminderte Schuldfรคhigkeit vor.

Gegen die Tatverdรคchtige wird nach wie vor wegen des Verdachts des (heimtรผckischen) Mordes in zwei Fรคllen ermittelt. Sie befindet sich weiter in Untersuchungshaft. Zum Tatvorwurf hat sich die Tatverdรคchtige nach wie vor nicht geรคuรŸert. Die umfangreichen polizeilichen Ermittlungen des Dezernats 9.1 der Kriminalpolizeidirektion des Polizeiprรคsidiums Mannheim dauern an.

Die Erstmeldung: Heimtรผckischer Mord einer Mutter in Hockenheim

Nachdem am Sonntag, den 09.April 2023, ein 9-jรคhriges sowie ein 7 Jahre altes Kind tot in einer Wohnung in der LuisenstraรŸe aufgefunden worden sind, dauern die Ermittlungen insbesondere zum genauen Tatablauf weiterhin an. Die 43-jรคhrige Tatverdรคchtige, bei der es sich um die Mutter der Kinder handelt, wurde noch am Tatort festgenommen. Die 43-Jรคhrige meldete sich schriftlich beim Polizeirevier Hockenheim und gab an, “etwas Schlimmes” getan zu haben. An der Wohnanschrift konnte die Mutter angetroffen und festgenommen werden. Bei der umgehenden Nachschau durch die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten konnten die 9 und 7-jรคhrigen Geschwister leblos in der Wohnung aufgefunden werden. Durch den hinzugerufenen Notarzt konnte nur noch der Tod der zwei Kinder festgestellt werden. Die Ergebnisse einer durch das Amtsgericht Mannheim angeordneten Obduktion fรผr den heutigen Tag stehen bis zum Berichtszeitpunkt noch aus.

Die 43-Jรคhrige wurde am Montag, den 10. April, der Haft- und Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mannheim vorgefรผhrt. Diese erรถffnete den Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes und setzte ihn in Vollzug. AnschlieรŸend wurde die Tatverdรคchtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Dezernats 9.1 der Kriminalpolizeidirektion des Polizeiprรคsidiums Mannheim dauern derzeit an. Weitere Informationen werden bekanntgegeben, sobald diese verlรคsslich vorliegen.

  • Deutschland
  • FEATURE NEWS
  • News

Post navigation

Previous: Unfall auf der A48 – Bierkรคsten Chaos!
Next: Polizeimeldung zum Hausbrand in Kempenich

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum