Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Deutschland
  • FEATURE NEWS

Mutter getötet – Sohn ruft nach Tötungsdelikt selbst die Polizei!

1. Juli 2026 2 Minuten gelesen
Mutmaßliches Tötungsdelikt in Wadern-Lockweiler

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Wadern-Lockweiler: 41-Jähriger nach Tod seiner Mutter festgenommen

Saarland – Im Waderner Stadtteil Lockweiler ist es am Dienstagmorgen (30. Juni 2026) zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt gekommen. Ein 41 Jahre alter Mann steht im dringenden Verdacht, seine 63-jährige Mutter im gemeinsamen Wohnhaus getötet zu haben. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen noch am Morgen vorläufig fest.

Notruf durch den Tatverdächtigen

Nach Angaben der Ermittlungsbehörden meldete sich der 41-Jährige gegen 06:30 Uhr selbst über den Polizeinotruf. Dabei erklärte er, seine Mutter getötet zu haben. Einsatzkräfte fuhren umgehend zur angegebenen Wohnanschrift in Lockweiler.

Vor Ort bestätigte sich der geschilderte Sachverhalt nach ersten Erkenntnissen. Der Mann ließ sich ohne Widerstand von den Polizeikräften festnehmen. Für die 63-jährige Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Nach bisherigen Erkenntnissen lebten Mutter und Sohn gemeinsam in dem Wohnhaus.

Ermittlungen dauern an

Die zuständigen Ermittlungsbehörden haben umfangreiche Untersuchungen eingeleitet. Aus ermittlungstaktischen Gründen veröffentlicht die Polizei derzeit keine weiteren Informationen zum genauen Tatablauf oder zum möglichen Motiv.

Die Ermittlungen konzentrieren sich insbesondere auf die Rekonstruktion des Geschehens sowie die Hintergründe der Tat. Der vorläufig festgenommene 41-Jährige sollte im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes

Inzwischen führt die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Mordes. Nach Informationen steht der Beschuldigte im Verdacht, seine schlafende Mutter in den frühen Morgenstunden mit mehreren Messerstichen im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes getötet zu haben. Ob sich dieser Verdacht im weiteren Verfahren bestätigt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Nach Angaben der Polizei besitzt der Tatverdächtige die deutsche und die russische Staatsbürgerschaft.

Polizei bittet um Verständnis

Da das Ermittlungsverfahren noch am Anfang steht, halten sich Polizei und Staatsanwaltschaft mit weiteren Auskünften zurück. Sobald neue gesicherte Erkenntnisse vorliegen, werden die Behörden über den Fortgang des Verfahrens informieren.

Weitere Meldungen aus Deutschland finden Sie in unserer Rubrik
Deutschland.
Aktuelle Polizeinachrichten finden Sie außerdem unter
News.

Weitere Informationen veröffentlicht das
Landespolizeipräsidium Saarland.

  • Deutschland
  • FEATURE NEWS

Beitragsnavigation

Zurück: Anpassung der Zufahrtszeiten in der Koblenzer Altstadt während des Altstadtfestes

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum