Mutter und 5-jähriger Sohn bei E-Scooter-Unfall in Hessisch Lichtenau schwer verletzt
Bei einem E-Scooter Unfall in Hessisch Lichtenau sind am Donnerstagnachmittag eine 31-jährige Frau und ihr fünfjähriger Sohn schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Fürstenhagen. Beide Verletzten kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Sturz beim Wechsel auf den Gehweg
Nach Angaben der Polizei waren die 31-Jährige und ihr Sohn gegen 14:40 Uhr gemeinsam auf einem Elektroroller auf der Schulstraße unterwegs. Sie fuhren aus Richtung Hessisch-Lichtenau kommend durch den Ortsteil Fürstenhagen.
In Höhe der Einmündung Schützenweg wollte die Fahrerin mit dem E-Scooter von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln. Dabei verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Mutter und Kind stürzten und zogen sich schwere, jedoch nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Rettungsdienst bringt beide ins Krankenhaus
Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten zunächst an der Unfallstelle und brachte sie anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an.
Weitere Polizeimeldungen
Aktuelle Polizeimeldungen
Blaulichtmeldungen aus Deutschland
