Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan
Kaden –
Zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand mussten am Donnerstagnachmittag, den 03.04.2025 um 15:30 Uhr die Feuerwehren aus Kaden, Hรคrtlingen und Westerburg ausrรผcken.
Bei Eintreffen stellten die Einsatzkrรคfte fest, dass ein Elektrofahrzeug von der Straรe abgekommen und in einem Waldstรผck zum Stehen gekommen war.
Die Fahrzeuginsassen, eine Mutter mit ihrem Kleinkind, wurden bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Nach Angaben der Notfallsanitรคter wurde bei deren Eintreffen eine Rauchentwicklung vom Unfallfahrzeug festgestellt und die Feuerwehr hinzugezogen.
Nach genauerer Sichtung durch Feuerwehr konnte kein Rauch mehr festgestellt werden.
Trotzdem wurde der Brandschutz sichergestellt, um eventuelle Lรถschmaรnahmen ergreifen zu kรถnnen. Weiterhin wurde die Einsatzstelle abgesperrt und der PKW mit Hilfe einer Wรคrmebildkamera
auf Temperaturdifferenzen untersucht.
Nachdem dort keine Auffรคlligkeiten festgestellt wurden, konnte der Einsatz fรผr die Feuerwehren
beendet werden. Die festgestellte Rauchentwicklung kรถnnte durch die Auslรถsung der Airbags entstanden sein.
Mutter und Kind hatten Glรผck im Unglรผck und wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Einsatz war fรผr die
Feuerwehren gegen 16:30 Uhr beendet.


