MYK / KONR / AKRLPWW / EMS

Nachtrag zum schweren Arbeitsunfall in Altenkirchen

Feuerwehr - Krankenhaus

AltenkirchenAm heutigen 12.12.2022, gegen 08:00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen die Meldung, dass es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Rudolf-Diesel-Straße in Altenkirchen gekommen ist.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort, konnte die Meldung zunächst bedingt relativiert werden. Glücklicherweise waren schwerste Unfallfolgen ausgeblieben.

Nach jetzigem Ermittlungsstand waren zwei männliche Personen im Alter von 40 und 62 Jahren, beide aus der VG Altenkirchen, mit Verladearbeiten beauftragt. In diesem Zusammenhang wurden Glaselemente mit einem Gewicht von ca. fünf Tonnen an einen Kran eingehangen. Aus noch ungeklärter Ursache lösten sich die Klemmen zum Befestigen der Ladung und stürzten hinab.

Ein Fuß des 62-Jährigen Mannes wurde durch die Ladung eingeklemmt. Der 40-jährige erlitt Schnittwunden am Arm. Die vorsorglich alarmierten Feuerwehren aus Altenkirchen und Neitersen, die mit einer Mannstärke von 20 Kräften ausrückten, mussten nicht einschreiten, da die Verletzten durch weitere Mitarbeiter des Unternehmens bereits befreit werden konnten.

Beide Personen wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in das DRK-Klinikum Altenkirchen eingeliefert. Von schwersten Verletzungen ist jedoch nicht auszugehen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, wird jedoch auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"