AktuellesBochumNews

Nächtlicher Raub in Wattenscheid – Polizei fahndet nach jungem Duo

Am frühen Samstagmorgen, 30. Juli, ist ein 32-jähriger Mann aus Essen von zwei Jugendlichen in Wattenscheid beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 3.30 Uhr war der Essener zu Fuß im Bereich des Wattenscheider Rathauses unterwegs, als er im Durchgang zur Freiheitsstraße von zwei jungen Männern angesprochen wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand forderten die beiden Jugendlichen den 32-Jährigen unter Androhung von Gewalt dazu auf, seine Wertsachen herauszugeben. Anschließend durchsuchten sie den Mann und entwendeten u.a. den Ausweis, eine Kreditkarte und Bargeld aus dessen Geldbörse.

Das kriminelle Duo flüchtete samt Beute in unbekannte Richtung und wird wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 17 Jahre alt, zwischen 160 cm und 170 cm groß, mit schlanker Statur. Zudem wurden sie als “libanesisch aussehend” beschrieben und trugen zur Tatzeit je ein schwarzes T-Shirt. Einer der beiden trug etwas “Rotes” – möglicherweise eine Bauchtasche – im Bauchbereich.

Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"