AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSNewsVideos

Neue Vorwürfe gegen Rammstein Mitglied

Keyboarder Christian Flake Lorenz - Rammstein

Neue  Vorwürfe gegen Rammstein-Mitglied

Mehrere Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann und nun auch gegen Keyboarder Christian Flake Lorenz.
Die Anschuldigungen beziehen sich auf mutmaßliche sexuelle Übergriffe und wurden zunächst gegen Lindemann vorgebracht.
Inzwischen haben sich zwei weitere Frauen beim NDR und der “Süddeutschen Zeitung” gemeldet, die ebenfalls von ähnlichen Erlebnissen mit Lorenz berichten.

Eine der betroffenen Frauen, die sich unter dem Pseudonym Jasmin Stevens äußerte, berichtet von einem Vorfall im Dezember 2002.
Als 17-Jährige lernte sie Till Lindemann bei einer Autogrammstunde kennen und begleitete ihn anschließend gemeinsam mit Christian Flake Lorenz zu Lorenz’ Landhaus in Brandenburg.

Nach dem Konsum von Alkohol fühlte sie sich benommen und ihr Mund extrem trocken. In einem Zimmer im oberen Stockwerk soll sich Stevens berauscht hingelegt haben, als Flake sich neben sie legte. Obwohl sie nicht in der Verfassung war, den Vorfall zu stoppen, gab sie an, dass sie den Geschlechtsverkehr nicht gewollt habe und sich nicht aktiv dagegen wehrte.
Diese traumatische Erfahrung führte bei ihr zu langanhaltenden psychischen Belastungen, weshalb sie jahrelang in Therapie war.

Stand der Dinge bei Rammstein im Video zusammengefasst

Eine weitere Frau, Sybille H., berichtet von einem Vorfall aus den Anfangsjahren der Band im Februar 1996.
Nach einem Konzert begleitete sie Rammstein in deren Hotel und feierte mit der Band in einem Hotelzimmer. Am nächsten Morgen wachte sie nackt auf dem Fußboden auf und erinnerte sich daran, dass Flake neben ihr lag.
Ihr Unterleib fühlte sich “wie zerfetzt” an, und sie litt unter starken Schmerzen, die noch viele Tage anhielten.
Herder konnte nicht klären, was genau in jener Nacht geschah, und wer für ihre Schmerzen verantwortlich war.

Diese schwerwiegenden Vorwürfe treffen Rammstein zu einem Zeitpunkt, zu dem bereits Anschuldigungen gegen Till Lindemann im Raum stehen.
Die Band hat bisher versucht, diesen entgegenzuwirken und sie herunterzuspielen.

Doch mit den neuen Aussagen der betroffenen Frauen gerät auch Keyboarder Christian Flake Lorenz in den Fokus der Ermittlungen.

Schlagzeuger Christoph Schneider hat sich bereits öffentlich von seinen Bandkollegen “distanziert” und auf die zunehmende Distanz zwischen Lindemann und der Band hingewiesen.

Rammstein äußerte sich bisher nicht zu den neuen Vorwürfen gegen Lorenz.

Die Ermittlungen zu diesen schwerwiegenden Anschuldigungen werden zweifellos weitergehen, während die Band und ihre Mitglieder mit derartigen Vorwürfen konfrontiert sind.

NDR – SÜDDEUTSCHE – NTV – YouTube

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"