Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • MYK / KO

Neuer Fußgängerüberweg am Peter-Altmeier-Ufer sorgt für mehr Sicherheit

14. Oktober 2025 2 Min. Lesezeit
Fußgängerüberweg Peter-Altmeier-Ufer

Fußgängerüberweg Peter-Altmeier-Ufer

Die Stadt Koblenz verbessert die Verkehrssicherheit am Peter-Altmeier-Ufer.

Am Dienstag, den 21. Oktober, markiert der Kommunale Servicebetrieb Koblenz zwischen 10 und 14 Uhr einen neuen Fußgängerüberweg. Während der Arbeiten bleibt die Fahrbahn vollständig gesperrt.

Markierungsarbeiten und Sperrung im Detail

Gegen 10 Uhr beginnen die Mitarbeiter mit den Vormarkierungen.
Im Anschluss folgt die Markierung in Kaltplastik, einem besonders langlebigen und rutschfesten Material. Da dieses Material etwa vier Stunden zum Aushärten benötigt, bleibt die Straße bis voraussichtlich 14 Uhr gesperrt.

Eine entsprechende Umleitung leitet den Verkehr weiträumig um.

Sollte es am genannten Tag regnen, kann die Markierung nicht erfolgen. In diesem Fall verschiebt die Stadt Koblenz die Arbeiten auf einen trockenen Folgetag.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die kurzzeitigen Einschränkungen.

Abfallentsorgung bleibt gewährleistet

Trotz der Sperrung ändert sich an der Abfallentsorgung für die Anwohner nichts.

Die Entsorgungsfahrzeuge können entweder die Baustelle passieren oder das Baustellenpersonal stellt die Abfallbehälter zentral zusammen
und nach der Leerung wieder zurück. Nur in Ausnahmefällen erfolgt die Abholung am nächsten Werktag.

Mehr Sicherheit für Fußgänger

Mit dem neuen Fußgängerüberweg am Peter-Altmeier-Ufer schafft die Stadt Koblenz eine sichere Querungsmöglichkeit für Fußgänger.

Besonders Besucher der Rheinanlagen und Pendler profitieren von der verbesserten Verkehrssituation. Die Maßnahme ist Teil des städtischen Verkehrssicherheitskonzepts, das gezielt Gefahrenstellen im Stadtgebiet entschärft.

Weitere aktuelle Informationen rund um Verkehr und Baustellen in Koblenz finden Sie unter blaulichtmyk.de/verkehr oder in der Rubrik News.

Offizielle Hinweise und Verkehrsinformationen stellt auch die Stadtverwaltung Koblenz zur Verfügung.

  • MYK / KO

Post navigation

Previous: Drei Verletzte nach Unfall auf der A65 bei Rohrbach – Lkw flüchtet vom Unfallort
Next: Öffentlichkeitsfahndung: 14-jähriger mit Auto auf dem Weg nach Spanien

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum