AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSVideos

Niclas (18) meldete schon 4000 Falschparker: Anzeigen sind sein Hobby!

ANZEIGENHAUPTMEISTER - VIDEO - FALSCHPARKER

Niclas (18) der Anzeigenhauptmeister meldete schon 4000 Falschparker.

Niclas Matthei (18) aus Gräfenhainichen, Sachsen-Anhalt, hat eine ungewöhnliche Leidenschaft: das Anzeigen von Falschparkern.  Matthei hat bereits mehr als 4000 Verstöße dokumentiert. Seine Bemühungen haben nicht nur zu einem besseren Verkehrsfluss in seiner Heimatstadt geführt, sondern auch zu beträchtlichen Einnahmen für die Stadtverwaltung.

Anzeigen sind sein Hobby!

Als informeller Mitarbeiter des örtlichen Ordnungsamtes patrouilliert Niclas, auch bekannt als der Anzeigenhauptmeister, in einem auffälligen Signal-Outfit durch die Straßen. Sein treuer Begleiter: ein Handy, mit dem er jeden Verstoß dokumentiert und direkt zur Anzeige bringt. Dabei macht er vor keiner Art von Falschparken halt: sei es das Blockieren von Gehwegen, das Parken in zweiter Reihe oder das Fehlen eines gültigen Parktickets.

Niclas betrachtet seine Mission als Beitrag zur Einhaltung des Gesetzes und zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Er betont die Bedeutung der Rechtsdurchsetzung für das Funktionieren einer Gesellschaft und lässt sich auch von Anfeindungen und Beleidigungen nicht von seinem Vorhaben abbringen.

Im vergangenen Jahr allein hat Niclas über 4200 Anzeigen erstattet, was seiner Heimatstadt Einnahmen von mehr als 140.000 Euro bescherte. Sein Ziel ist es, in jeder deutschen Stadt und Gemeinde mindestens einen Falschparker zu melden.

Trotz seiner Bekanntheit und seines Engagements bleibt Niclas bescheiden und konzentriert sich darauf, seinen Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten. Er zeigt keinerlei Anzeichen von Angst vor möglichen Konsequenzen und setzt sich mit Entschlossenheit für die Einhaltung der Gesetze ein.

Niclas’ unermüdlicher Einsatz hat ihm Anerkennung in seiner Heimatstadt eingebracht. Der Bürgermeister von Gräfenhainichen “würdigte” ihn sogar mit einem eigenen Motto-Wagen beim Karnevalsumzug. 

Mit seiner Beharrlichkeit hat Niclas bereits ein Vermächtnis geschaffen und könnte bald deutschlandweit als Symbol für Rechtsdurchsetzung und Engagement bekannt werden.
Sein Ziel ist es, durch seine Taten einen Beitrag zu leisten und die Einhaltung der Gesetze zu fördern.

Foto YouTube – Spiegel TV

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"