AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Notfalleinsatz bei Mario Barth – Show abgebrochen

NRW - Comedian - Notarzt

Notfalleinsatz während der Show bei Mario Barth.

Wie die Bild berichtet seien die Kommentare, die der Comedian machte, während einer seiner Zuschauer medizinisch behandelt wurde, bei der Feuerwehr gar nicht gut angekommen

Mario Barth (50) brach am Wochenende seine Bühnen-Show in Bochum vorzeitig ab.
Der Grund: Es hatte einen Notfall gegeben.

„Einem etwa 50 Jahre alten Mann, der im Parkett saß, wurde plötzlich mulmig, dann ist er zusammengebrochen“, erklärt Barths Pressesprecher Andreas Sucker den „Ruhr Nachrichten“.

Die Sanitäter behandelten den Mann auf der Stelle. Es wurde ein Rettungswagen gerufen, der Zuschauer von einem Notarzt ins Krankenhaus transportiert.

Barth pausierte seine Show erst 20 Minuten lang, um sie dann komplett abzubrechen. „Die Situation war zu ernst, es wäre einfach nicht möglich gewesen, unbehelligt weiterzumachen“, so Barths Pressesprecher.

Und während die rund 3000 Fans im Bochumer RuhrCongress Verständnis für den Abbruch zeigten und die Entscheidung mit Applaus belohnten, ist die Feuerwehr der Stadt verärgert über das Verhalten des Comedians.

So habe Barth den Notfalleinsatz von der Bühne aus kommentiert.

Nach Informationen der BILD soll Barth den Einsatz tatsächlich kommentiert haben, aber erst als sich dieser verzögerte.
Ein Besucher schildert BILD, dass der Comedy-Star den Sanitäter zurechtwies, nachdem dieser „erst nach knapp vier Minuten seelenruhig in den Saal kam, als wäre nichts passiert“.

Daraufhin soll Barth von der Bühne dem Sanitäter zugerufen haben: „Wie kannst du so ruhig und mit einer Arroganz hereinkommen? Wir haben hier einen Notfall!“

Ein Sprecher der Feuerwehr: „Darüber sind wir äußerst irritiert.“

Der Sprecher weiter: „Es kommt öfter vor, dass ein Künstler seine Show unterbricht oder sogar abbricht. Ein solches Verhalten ist jedoch äußerst unüblich.“

BILD – Ruhrnachrichten – FACEBOOK

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"