AktuellesNRW

NRW – Mutter vor den Augen ihrer Kinder erschossen

Löhne (Westfalen)
Dreifacher Familienvater (48) erschiesst seine Schwägerin (33), verletzte seinen Bruder (38) schwer und richtete die Waffe anschließend gegen sich selbst.
Er überlebte ebenfalls schwer verwundet.

Augenzeugen der Bluttat sollen mehrere Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren gewesen sein, darunter auch diejenigen der Getöteten.

Offenbar traf sich die Familie – Geschwister, Neffen, Nichten – zur Aussprache, weil der mutmaßliche Schütze und seine Ehefrau seit ca. zwei Monaten getrennt sind.

Der Täter soll nach einem Gerangel im Flur die ehemalige gemeinsame Wohnung betreten und dort zweimal auf seine Schwägerin und seinen Bruder gefeuert haben.
Im Flur soll er sich danach die Pistole an den Kopf gehalten und abgedrückt haben.
Schwer verletzt wurde er festgenommen.

Was danach geschah, schilderte ein Nachbar (48) :
„Die Kinder liefen schreiend ins Treppenhaus. Ein Kind nahm die Waffe des Täters und warf sie nach draußen auf eine Wiese.“

Die Mordkommission „Theo“ ermittelt.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"