BerlinFEATURE NEWS

Obduktionsergebnis zu Kay Bernstein da

Berlin - Kay Bernstein - Obduktion

Obduktionsergebnis zu Kay Bernstein da

Berlin/Frankfurt (Oder) –

Die Fußballwelt trauert um Kay Bernstein, den Präsidenten von Hertha BSC, der im Alter von 43 Jahren verstorben ist. Die Obduktion des Verstorbenen wurde am Donnerstag durchgeführt, und erste Ergebnisse liegen nun vor.

Die Oberstaatsanwältin Ricarda Böhme, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), betont:
„Die vorläufige Obduktion deutet nicht auf Fremdverschulden hin. Wir gehen von einer natürlichen Todesursache aus. Weitere histologische und feingewebliche Untersuchungen stehen noch aus.“

Die Staatsanwaltschaft hat die Freigabe des Leichnams von Herrn Bernstein angeordnet. Ein beantragter Sektionsvorgang beim Ermittlungsrichter ist üblich und gesetzlich vorgeschrieben, wie von einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) erklärt wurde.

Benjamin Jendro, Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP), erläutert: „Ohne Kenntnisse über gravierende gesundheitliche Probleme wird kaum ein Arzt eine natürliche Todesursache bescheinigen.“

Die Nachricht vom Tod Bernsteins am Dienstag löste eine Welle der Trauer aus. Beim ersten Training nach der Mitteilung versammelten sich etwa 80 Fans, und eine spürbare Gedrücktheit lag in der Luft.

Am Sonntag eröffnet Hertha BSC im Olympiastadion die Rückrunde der 2. Liga gegen Fortuna Düsseldorf. Ein emotionaler Start, bei dem die Erinnerung an den verstorbenen Präsidenten im Mittelpunkt stehen wird.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"