FEATURE NEWSKöln-BonnNRW

Öffentlichkeitsfahndung nach Schüssen auf Musikevent in Köln

Köln - Girlitzweg - Schusswaffe

Fahndung nach Schüssen auf Musikevent in Köln-Vogelsang

Köln – 

Die Polizei Köln sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen, der in der Nacht auf Sonntag (18. Juni) gegen 2.45 Uhr in einer Veranstaltungshalle am Girlitzweg einen Mann und eine unbeteiligte Person mit einer Schusswaffe verletzt haben soll. Der Gesuchte war im Anschluss mit einem Mann von der Eventlokalität geflüchtet, der nun als Zeuge gesucht wird.

In der Pressemeldung vom 18. Juni (siehe weiter unten) wird von zwei in der Tatnacht festgenommenen Personen berichtet. Diese Personen werden jedoch nicht mit der eigentlichen Schussabgabe in Verbindung gebracht.

Lichtbilder des Tatverdächtigen und des Zeugen sind unter folgendem Link einsehbar: https://polizei.nrw/fahndung/109903

Bei der rechts abgebildeten Person handelt es sich um den Tatverdächtigen, bei der links danebenstehenden Person um den gesuchten Zeugen.

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen sowie zu dessen Begleiter nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Schüsse auf Musikevent – Mehrere Verletzte – Zwei Festnahmen

Köln – 

Die Polizei Köln hat in der Nacht auf Sonntag (18. Juni) nach einer Auseinandersetzung in einer Veranstaltungshalle am Girlitzweg in Köln-Vogelsang zwei Tatverdächtige festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sich mehrere Personen gegen 2.45 Uhr auf einem Musikevent gestritten. Ein Mann ist dabei durch einen Schuss schwer verletzt und anschließend in einem Krankenhaus operiert worden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Zwei weitere Männer erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur Erstversorgung in eine Klinik.

Laut Zeugenaussagen sei ein Tatverdächtiger mit einem Auto geflüchtet. Polizisten trafen das Fahrzeug sowie einen Kleinwagen wenig später gemeinsam in Köln-Heimersdorf an. Die Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen sowie den mutmaßlich ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligten Kleinwagen-Fahrer fest. Einsatzkräfte stellten die beiden Autos sicher.

Die Polizei Köln war unter anderem mit Polizisten der Bereitschaftspolizei vor Ort, da sich viele Menschen aufgrund von zwei unterschiedlichen Feierlichkeiten in der Eventlocation aufgehalten hatten und nach der Schussabgabe nach draußen auf das Gelände geflüchtet waren.

Kriminalpolizisten sicherten vor Ort die Spuren. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Mit weiteren Informationen ist nicht vor Montag zu rechnen. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"