AktuellesFahndungFEATURE NEWSMünchenVideos

Öffentlichkeitsfahndung wegen versuchtem Tötungsdelikt auf dem Oktoberfest

München - Wiesn - Fahndung - Video

Versuchtes Tötungsdelikt – Öffentlichkeitsfahndung – Ludwigsvorstadt – Oktoberfest

Wie bereits berichtet wurde am Donnerstag, 22.09.2022, gegen 23.20 Uhr, ein 21-Jähriger durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen mit einem Stichwerkzeug schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand war es im Bereich der Schubertstraße in München gegen 23.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem männlichen Taxigast, der in weiblicher Begleitung war, und einer Gruppe von mehreren Personen gekommen.

Diese eskalierte dahin gehend, dass der Taxigast aus dieser Gruppe heraus körperlich angegangen wurde.

Im weiteren Verlauf fügte dieser Taxigast zwei von diesen Männern Verletzungen mit einem Stichwerkzeug zu.
Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit seiner weiblichen Begleitung (wichtige Zeugin).
Ein 21-Jähriger aus Hamburg wurde dabei so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus notoperiert werden musste.
Aktuell befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.
Der zweite Verletzte, ein 20-Jähriger, aus Aachen, wurde leicht an der Hand verletzt.

Tatzeit: 22.09.2022, 23.20 Uhr
TatortSchubertstraße
Größe175 cm
Figur: kräftig
Haare: extrem kurz rasiert blonde oder braune Haare
Geschätztes Alter: 30 – 35 Jahre alt
 

Bekleidung:

bekleidet mit brauner Trachtenlederhose, dunklem Janker, weiß-blau kariertem Trachtenhemd

Zeugenaufruf:

Wer kann Angaben zum Tatablauf, zu der Person des Tatverdächtigen oder auch zu der Person seiner weiblichen Begleitung als wichtiger Zeugin machen?

Personen, die hier sachdienliche Hinweise geben können (ggf. auch Fotos oder Videoaufnahmen), werden gebeten sich an das Kommissariat 11, 80333 München, Ettstr. 2, Tel. 089/2910-0 oder auch an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"