FahndungFEATURE NEWS

Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Computerbetrüger?

Hannover - Fahndung - Betrug

HannoverAm 30.06.2022 hat ein Unbekannter unberechtigt Bargeld aus einem Automaten einer Bankfiliale im Stadtteil Roderbruch abgehoben. Seit Donnerstag, 03.11.2022, fahndet die Polizei mit Bildern nach dem Mann. Wer kann Hinweise geben?

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen betrat der Mann am 30.06.2022 gegen 16:40 Uhr eine Bankfiliale am Roderbruchmarkt in Hannover. Dort begab er sich an einen Automaten und hob eine vierstellige Summe Bargeld mithilfe einer zuvor entwendeten EC-Karte ab. Anschließend verließ er die Filiale. Die EC-Karte und die dazugehörige PIN wurden kurz zuvor einer 64-Jährigen in einem nahen gelegenen Supermarkt entwendet.

Der unbekannte Geldabheber ist etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat kurzes schwarzes Haar und trägt eine Brille mit dünnem Gestell. Am Tattag war er mit einer medizinischen Maske, einem rosafarbenen Shirt der Marke “Tommy Hilfiger” und blauer kurzer Jeans bekleidet. Des Weiteren trug er eine silberne Armbanduhr am rechten Handgelenk und eine schwarze Männerhandtasche.

Gegen den Unbekannten wurden Ermittlungen wegen Computerbetruges eingeleitet. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise auf die Identität des Computerbetrügers geben können, sich bei der Polizeiinspektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-2720 zu melden. Ein etwaiger Zusammenhang zum Diebstahl der EC-Karte ist Bestandteil der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"