Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • Aktuelles
  • RLP

Ohne Ticket im ICE: 22-Jähriger spuckt Bundespolizisten ins Gesicht

7. September 2026 2 Minuten gelesen
Schwarzfahrer im ICE nach Kaiserslautern

Schwarzfahrer im ICE nach Kaiserslautern greift Bundespolizisten an

Ein 22 Jahre alter Mann hat am Hauptbahnhof Kaiserslautern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Deutsche soll zuvor ohne gültigen Fahrschein mit einem ICE von Saarbrücken nach Kaiserslautern gefahren sein. Als die Bundespolizei ihn kontrollierte, beleidigte er die Einsatzkräfte, schlug nach ihnen und spuckte einem Beamten ins Gesicht.

Mann schließt sich im WC-Abteil des ICE ein

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 5. September 2026. Nach Angaben der Bundespolizei nutzte der Mann den ICE von Saarbrücken nach Kaiserslautern, ohne einen gültigen Fahrschein zu besitzen.

Die Zugbegleiterin verständigte gegen 21:35 Uhr die Bundespolizei. Der 22-Jährige hatte sich zu diesem Zeitpunkt in einem WC-Abteil des Zuges eingeschlossen. Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bereich Verkehr finden Leserinnen und Leser auf Blaulicht MYK.

Fluchtversuch am Hauptbahnhof Kaiserslautern scheitert

Als der ICE in den Hauptbahnhof Kaiserslautern einfuhr, versuchte der Mann zu fliehen. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Die eingesetzten Bundespolizisten hielten den 22-Jährigen fest.

Darauf reagierte der Schwarzfahrer im ICE nach Kaiserslautern laut Mitteilung äußerst aggressiv. Er beleidigte die Polizisten massiv und schlug nach ihnen. Die Einsatzkräfte legten ihm daraufhin Handfesseln an.

22-Jähriger spuckt Bundespolizisten ins Gesicht

Auch auf dem Weg zur Dienststelle leistete der Mann weiterhin Widerstand. Dabei spuckte er einem Bundespolizisten ins Gesicht. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 22-Jährigen einen Wert von 0,07 Promille.

Die zuständige Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete anschließend eine Blutentnahme an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nachdem sich der Mann beruhigt hatte, entließen ihn die Einsatzkräfte um 00:50 Uhr aus der Dienststelle.

Mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 22-Jährigen

Die Bundespolizei leitete gegen den Schwarzfahrer im ICE nach Kaiserslautern ein Ermittlungsverfahren ein. Dabei geht es um den Verdacht des Erschleichens von Leistungen, der Beleidigung, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Deutschland und aktuelle Beiträge aus der Rubrik News gibt es auf unserem Portal.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • Aktuelles
  • RLP

Beitragsnavigation

Zurück: Zwei LKW brennen im Gewerbegebiet vollständig aus
Weiter: Polizeieinsatz in Etzbach: Gasgeruch löst Feuerwehralarm aus

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012