NR / AK

Pannenfahrzeug – 4 junge Frauen helfen aus

Hammerstein - B 42 - Panne

Hammerstein – 

Am Sonntagabend wird die Polizei Linz über einen auf der B 42 in Höhe der Ortschaft Hammerstein liegengebliebenen PKW in Kenntnis gesetzt. Der Fahrzeugführer des PKW meldete einen qualmenden Motorraum, weswegen er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte und nun auf der B 42 liegengeblieben sei. Noch vor Eintreffen eines Streifenwagens fuhr ein PKW mit 4 heranwachsenden Frauen besetzt am Pannenfahrzeug vorbei und wurde auf diesen aufmerksam. Im Gegensatz zu dem verantwortlichen Fahrzeugführer aus Bonn waren die hilfsbereiten Frauen technisch versiert und erkannten sofort den Missstand vom Kühlwasser, sodass sie ihren Vater aus Leubsdorf verständigten, welcher umgehend mit einer Flasche Kühlwasser und neuem Motoröl an der Pannenörtlichkeit erschien und dem 23-jährigen Studenten aushalf. Der PKW konnte dank des beherzten Einsatzes der Frauen und ihres Vaters insofern neu gestartet und von der B 42 in die anliegende Ortschaft Hammerstein weggefahren werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"