AktuellesNewsSchleswig-Holstein

Pedelec-Fahrer wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Schönberg

Am Freitag, dem 08.10.2021, kam es um 16:55 Uhr in Höhndorf bei Schönberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Es kam zu einer Kollision zwischen einer jungen Pkw-Fahrerin und einem älteren Pedelec-Fahrer.

Nach jetzigem Sachstand fuhr die 19-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta auf dem Höhndorfer Weg, als sich von rechts aus dem Kieler Weg kommend ohne Beachtung des Stopp-Schildes und bei tief stehender Sonne ein 85-jähriger Mann auf seinem Pedelec rasant näherte. Jedes Ausweichmanöver schlug fehl, sodass der ältere Herr in das Fahrzeug geriet und über dieses selbst geschleudert wurde. Er wurde trotz seines Fahrradhelmes mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in eine Klinik verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge zur Klärung des genauen Herganges eingeschleppt und ein Sachverständiger zur Gutachtenerstellung beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"