Fahndung

Personenfahndung wegen Erpressung

Braunschweig - Videoaufnahmen - Kripo

Braunschweig – 

In den frühen Morgenstunden des 15. April ist es in der Innenstadt von Braunschweig zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines, aus Spanien stammenden, Mannes gekommen.

Der 34-Jährige war gegen 03.00 Uhr gerade im Begriff, Geld an einem Automaten abzuheben, als ihm von hinten ein Gegenstand in den Rücken gedrückt und er zur Herausgabe von Bargeld und EC-Karte gezwungen wurde.

Bedroht wurde er dabei durch zwei bislang unbekannte Täter, denen es gelang, einen vierstelligen Geldbetrag zu erpressen.

An einem Geldautomaten am Welfenhof können im Rahmen der Ermittlungen Videoaufnahmen vom Tatgeschehen gesichert werden.

Auf Antrag wurde durch eine Richterin des Amtsgerichtes Braunschweig die Veröffentlichung von Abbildungen der Täter zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.

Die folgenden Abbildungen zeigen

Täter 1:

   - männlich
   - helle Hautfarbe
   - bekleidet mit schwarzer Jacke, dunklem Kapuzenpullover, Kapuze 
     aufgezogen, darunter dunkles Basecap

Täter 2:

   - männlich
   - helle Hautfarbe
   - bekleidet mit olivfarbener Jacke, darunter helle Oberbekleidung 
     mit aufgesetzter Kapuze

Die Kriminalpolizei bittet Personen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"