Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Deutschland

PKW-Brand in Lehrte: Fahrzeug steht in Vollbrand – Straße voll gesperrt

3. März 2026 2 minutes read
PKW-Brand in Lehrte

PKW-Brand in Lehrte 

Ein PKW-Brand in Lehrte hat am frühen Dienstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz und eine Vollsperrung gesorgt. Gegen 6:30 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Lehrte in die Köthenwaldstraße. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung in Flammen.

Fahrerin bemerkt Rauch während der Fahrt

Die Fahrerin stellte während der Fahrt eine deutliche Wärmeentwicklung im Fußraum fest. Kurz darauf bemerkte sie aufsteigenden Rauch aus der Mittelkonsole. Sie stoppte ihr Fahrzeug umgehend und verließ es unverletzt, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete.

Bereits auf der Anfahrt erkannten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchwolke über dem Bereich der Einsatzstelle. Vor Ort bestätigte sich die Lage: Der PKW-Brand in Lehrte hatte das Fahrzeug vollständig erfasst.

Brennende Betriebsstoffe fließen über Fahrbahn

Aus dem brennenden Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus, die sich entzündeten und brennend über die Straße flossen. Ein unmittelbar neben dem Brandherd abgestellter PKW konnte noch rechtzeitig entfernt werden. Dennoch beschädigten die Flammen zwei weitere Fahrzeuge.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz leitete sofort die Brandbekämpfung ein. Die Feuerwehr setzte ein C-Rohr sowie Schaum ein und brachte den PKW-Brand in Lehrte zügig unter Kontrolle.

Nachlöscharbeiten mit Wärmebildkamera

Im Anschluss kontrollierten die Einsatzkräfte das ausgebrannte Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera. So schlossen sie eine erneute Entzündung durch heiße Fahrzeugteile aus. Zudem streuten sie die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und verhinderten damit ein weiteres Einfließen in die Kanalisation.

Straße voll gesperrt – Busverkehr betroffen

Während der Löschmaßnahmen sperrten die Einsatzkräfte die Köthenwaldstraße zwischen der Ahltener Straße und der Straße Zum Grenzgraben vollständig. Die Sperrung führte auch zu Einschränkungen im Busverkehr.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Angaben zur genauen Brandursache liegen derzeit nicht vor. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei.

Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehr Lehrte mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, der Feuerwehrpressesprecher sowie die Polizei. Weitere aktuelle Meldungen finden Sie auch in unserer Rubrik News sowie unter Deutschland und Verkehr.

Informationen zur örtlichen Polizeiarbeit veröffentlicht auch die Polizeidirektion Hannover.

  • Aktuelles
  • Deutschland

Post navigation

Previous: Betrug scheitert an aufmerksamer Bankangestellten
Next: EIL! Mullahs drohen Europa!

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum