AktuellesFEATURE NEWSMünchen

PKW überschlägt sich in Obermenzing – Fahrer flüchtig

Feuerwehr - Polizei - Unfall

PKW überschlägt sich – Polizei fahndet nach Fahrer

Sonntag, 7. Mai 2023, 05.16 Uhr – Autobahnende A8 und Verdistraße

Am Autobahnende der A8 hat sich ein Pkw überschlagen und musste von der Feuerwehr wieder auf die Verkehrsfläche gezogen werden.

Täter (29) wird auf der Flucht erschossen

Die Alarmierung Verkehrsunfall Person eingeklemmt hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, denn von der Polizei vor Ort kam bereits die Meldung, dass sich niemand im Fahrzeug befindet. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten allerdings auch den Fahrer nicht vor Ort antreffen. Deshalb wurde mit Wärmebildkameras durch Feuerwehrleute das Umfeld abgesucht, um auszuschließen, dass jemand verletzt in der Nähe liegt. Auch diese Suche blieb erfolglos. Die weitere Suche nach dem Fahrer des Pkw hat anschließend die Polizei übernommen.

Der Wagen lag weit abseits der Straße zwischen Bäumen und Gestrüpp auf dem Dach. Um das Fahrzeug für den Abschlepper zugängig zu machen, musste die Feuerwehr nochmals tätig werden. Zuerst wurden einige Büsche und Äste mit der Motorsäge entfernt. Anschließend konnte das Fahrzeug umgedreht und mit der Seilwinde des Rüstwagens neben die Straße gezogen werden. Dort wurde der Pkw für das Abschleppunternehmen bereitgestellt und durch die Polizei abgesichert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"