AktuellesMYK / KORLP

Polizei arbeitet vermehrt mit Smartphone

Wenn die Bürger im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Mayen derzeit vermehrt Polizeibeamte feststellen, die an Unfallstellen oder Tatorten ein Smartphone bedienen, dann ist dies weder unhöflich noch unprofessionell.
Die Kollegen machen keine privaten Aufnahmen, sie chatten auch nicht mit Bekannten.

Derzeit wird die Polizeiinspektion Mayen sukzessiv mit modernen Smartphones ausgerüstet, die durch das Land Rheinland-Pfalz beschafft wurden.
Dies ermöglicht die Aufnahme von Strafanzeigen, Verkehrsunfällen oder sonstigen Ereignissen.

Die Nutzung der neuen Geräte verkürzt die Zeiten der erforderlichen Schreibarbeiten auf der Dienststelle und erhöht somit die Präsenz der Streifenbeamten im öffentlichen Raum.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"