Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Berlin
  • Fahndung
  • FEATURE NEWS

Polizei Berlin fahndet nach mutmaßlicher Lockvogel-Täterin nach brutalem Raub in Neukölln

20. Mai 2026 2 Minuten gelesen
Polizei Berlin fahndet nach Täterin

Frau nach schwerem Raub gesucht

Die Polizei Berlin fahndet nach Täterin, die einen 18-Jährigen in eine Falle gelockt haben soll. Die Tat ereignete sich bereits am 26. November 2025 im Berliner Bezirk Neukölln. Jetzt veröffentlichen die Ermittler Aufnahmen aus einer Tankstelle und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

18-Jähriger in Wohnung gelockt und brutal überfallen

Nach bisherigen Erkenntnissen verbrachte der junge Mann zunächst Zeit mit der bislang unbekannten Frau. Beide sollen sich zuvor über Snapchat kennengelernt haben. Gegen 1.40 Uhr lockte die Frau den 18-Jährigen schließlich in ein Wohnhaus in der Aronsstraße.

Dort warteten offenbar bereits fünf Männer auf das Opfer. Die Täter schlugen brutal auf den jungen Mann ein, besprühten ihn mit einer Flüssigkeit und raubten ihn aus. Anschließend ließen sie den Verletzten bewusstlos zurück.

Überwachungskamera filmte die Gesuchte

Da andere Ermittlungsansätze bislang erfolglos blieben, veröffentlicht die Polizei Berlin nun Fotos der mutmaßlichen Beteiligten. Die Frau wurde wenige Stunden vor der Tat von einer Überwachungskamera in einer Berliner Tankstelle aufgenommen.

Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Besonders wichtig sind Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Frau.

Polizei bittet dringend um Hinweise

Die Polizei fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der abgebildeten Person machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise für die Ermittlungen geben?

Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in Berlin-Kreuzberg entgegen.

Telefon während der Bürodienstzeit: (030) 4664–573111 oder (030) 4664–573110

Außerhalb der Bürodienstzeit: (030) 4664–571100

Hinweise per E-Mail: dir5k31@polizei.berlin.de

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin findest Du auch in unserer Rubrik Deutschland sowie unter Fahndungen.

Offizielle Informationen veröffentlicht zudem die Polizei Berlin.

Die Polizei Berlin fahndet nach der Täterin und hofft nun auf entscheidende Hinweise aus der Bevölkerung, um den brutalen Raubüberfall vollständig aufzuklären.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • Berlin
  • Fahndung
  • FEATURE NEWS

Beitragsnavigation

Zurück: Vermisster Säugling aus Duisburg in Ungarn gefunden
Weiter: Bundespolizei nimmt aggressiven Mann am Münchener Hauptbahnhof fest

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum