Köln-Bonn

Polizei ermittelt nach Raubüberfall in Bonn-Medinghoven Polizeihubschrauber bei Fahndung eingesetzt

Bonn - Raub - Zeugen

BonnEine größere Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, veranlasste die Bonner Polizei am Sonntag, den 25.12.2022, nach einem Raubgeschehen in Bonn-Medinghoven.

Ein 37-jähriger Mann war mit seinen Söhnen im Alter von 11 und 15 Jahren vom Niederrhein nach Bonn gekommen, um sich auf dem Europaring mit einem Anbieter eines Fahrrades zu treffen. Das Rad war auf einer Internet-Verkaufsplattform zum Kauf angeboten worden. Der private Anbieter hatte dem 37-Jährigen mitgeteilt, dass er sich das Rad um 19:00 Uhr auf dem Europaring in Höhe des Hauses Nr. 66 anschauen könnte.

Als der Interessent pünktlich vor Ort mit seinem Pkw vereinbarungsgemäß in ein Parkhaus gefahren war, wurde er – so die bisherigen Ermittlungen – plötzlich von einem Mann mit einem Messer bedroht und aufgefordert, sein Geld herauszugeben. Begleitet wurde der Tatverdächtige von einem Komplizen, der mit einem Hammer bewaffnet gewesen sein soll. Angesichts der Bedrohung kam der Bedrohte der Aufforderung nach.
Die beiden Tatverdächtigen liefen mit ihrer Beute in Höhe von mehreren hundert Euro daraufhin davon.
Bei dem Tatgeschehen wurde niemand verletzt.

Die kurze Zeit später informierte Einsatzleitstelle der Bonner Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Tatverdächtigen ein. Da nicht auszuschließen war, dass sie in den nahe gelegenen Wald gelaufen waren, wurden die Einsatzkräfte aus der Luft von einem Polizeihubschrauber unterstützt. Die Suche nach den beiden jungen Tatverdächtigen verlief ergebnislos.

Sie wurden von den Zeugen wie folgt beschrieben: 17 – 18 Jahre alt, beide trugen FFP 2-Masken, bekleidet mit Jogginganzügen (grau und schwarz)

Neben der Fahndung vor Ort wurden zeitgleich weitere polizeiliche Ermittlungen zum Tatgeschehen und möglichen Tatbeteiligten eingeleitet. Diese dauern noch an.

Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"