AktuellesMYK / KO

Polizei Koblenz meldet – Hausbesitzer nach Brand tot aufgefunden

Polizei Koblenz meldet – Hausbesitzer wird nach Brand vermisst

Brand eines Wohnhauses in Ravengiersburg

up date: 1.4.

Die Ermittlungen zur Brandursache nach dem Wohnhausbrand in Ravengiersburg/Hunsrück am 03.03.2021 sind abgeschlossen. Bei dem Brand war der Hauseigentümer ums Leben gekommen.

Gutachter und Brandermittler können technische Ursachen ausschließen.
Die Ermittler der Kriminalpolizei und auch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach gehen nach Abschluss der Ermittlungen davon aus, dass der Brand durch eine andere Zündquelle – mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine brennende Zigarette – entstanden sein dürfte.


Die Löscharbeiten an dem brennenden Wohnhaus sind mittlerweile abgeschlossen, das Haus ist komplett ausgebrannt.
Im Rahmen der Löscharbeiten konnte durch die Feuerwehr nur ein Teil der Räume betreten werden.

Polizei Koblenz meldet – Hausbesitzer wird nach Brand vermisst

Der Aufenthaltsort des Hausbesitzers ist unbekannt.
Nach ersten Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann noch im Haus befindet.
Da der Brandort heute nicht mehr betreten werden kann, findet am morgigen Tag eine Begehung durch Brandermittler der Kriminaldirektion Koblenz statt, um die Ursache des Brandes zu ermitteln. Hierbei werden noch ein Brandgutachter und einem Statiker hinzugezogen.
Eventuell müssen noch Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden, damit die Suche nach dem vermissten Hausbewohner abgeschlossen werden kann.

Da Teile des Dachstuhls herabzustürzen drohten, wurden die Dachstuhlteile bereits von einem Abrissunternehmer abgetragen.
Die Straße vor dem Brandobjekt ist gesperrt, die Ortsdurchfahrt von Ravengiersburg kann vorerst nicht befahren werden.

Bei neuen Erkenntnissen wird nachberichtet.

 

UP DATE  4.3.2021

 

Am Morgen des 04.03.2021 wurde der Brandort von Brandermittlern der Polizeiinspektion Simmern und der Kriminaldirektion Koblenz gemeinsam mit einem Brandgutachter erneut untersucht.
Hierbei fanden die Ermittler im ehemaligen Wohnzimmer im Erdgeschoss die sterblichen Überreste des vermissten Hausbewohners.
Ersten Einschätzungen des Brandgutachters zu Folge, ist der Brand vermutlich auch im Wohnzimmer im Erdgeschoss ausgebrochen.

Die genaue Brandursache ist noch unklar, hierzu folgen weitere Untersuchungen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das einsturzgefährdete Haus durch einen Abrissunternehmer so weit eingerissen, dass keine Trümmerteile auf die angrenzende Straße fallen können.
Im Anschluss wurde die Sperrung der Ortsdurchfahrt Ravengiersburg aufgehoben.

 

 

Blaulicht aus YouTube – klick hier 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"