Tatverdächtiger verfolgt Mann mit Axt
Die Polizei Köln fahndet nach Männern, die im Zusammenhang mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr im Stadtteil Nippes stehen sollen. Die Ermittler veröffentlichen nun Fotos aus einem sichergestellten Smartphone und bitten die Bevölkerung um Hinweise zu den abgebildeten Personen.
Vorfall auf der Neusser Straße
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Donnerstag, 20. Februar 2025, gegen 10.35 Uhr auf der Neusser Straße. Eine vierköpfige Familie befand sich nach einem Termin im dortigen Bürgeramt in einem Uber-Fahrzeug.
Nach aktuellem Ermittlungsstand hatten sich auch die Tatverdächtigen zuvor im Bürgeramt aufgehalten. Plötzlich soll der Fahrer eines schwarzen Peugeot sein Fahrzeug aus Richtung einer Tankstelle entgegen der Fahrtrichtung direkt auf das stehende Uber-Fahrzeug zugesteuert haben.
Die Insassen des Uber-Fahrzeugs konnten nach bisherigen Erkenntnissen im letzten Moment aussteigen. Der Peugeot kollidierte anschließend mit dem Uber-Fahrzeug, einem der Geschädigten sowie mehreren Fahrrädern, die an einem Fahrradständer angeschlossen waren.
Das Fahrzeug kam schließlich im Eingangsbereich des Amtsgebäudes zum Stillstand. Dabei entstanden Schäden am Gebäude, an einer Treppe sowie an einer Säule.
Mann soll mit Axt einen Geschädigten verfolgt haben
Nach dem Zusammenstoß stiegen mehrere Männer aus dem Peugeot aus. Nach Angaben der Ermittler führte einer der Männer, vermutlich der Beifahrer, eine Axt mit sich.
Dieser soll einen der Geschädigten bis in die Lohsestraße verfolgt haben. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen vom Tatort.
Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos
Die Polizei Köln fahndet nach Männern, die auf den veröffentlichten Fotos zu sehen sind. Die Ermittler bitten Zeugen, die Personen zu erkennen oder Angaben zu deren Aufenthaltsort machen können, um Unterstützung.
Die Fahndungsbilder sind auf der Internetseite der Polizei NRW abrufbar:
Fahndungsfotos der Polizei NRW
Hinweise an die Polizei Köln
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Weitere aktuelle Polizeimeldungen finden Sie auch auf blaulichtmyk.de/news sowie im Bereich Fahndungen.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
