BochumNRW

Polizei stellt 15-jährigen Rollerfahrer nach Verfolgungsfahrt in Bochum-Weitmar

Bochum - Verkehrskontrolle

Bochum – 

Am Montagabend, 22. Mai, ist es in Bochum-Weitmar zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Zwei Motorrollerfahrer flüchteten, um sich einer Verkehrskontrolle der Bochumer Polizei zu entziehen.

Gegen 22.15 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf zwei Kleinkrafträder aufmerksam, die auf der Hattinger Straße/Knoopstraße an einer roten Ampel standen. Da eines der Fahrzeuge ein defektes Licht aufwies, beschlossen die Beamten eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Die beiden Rollerfahrer bemerkten das, fuhren über die rote Ampel und flüchteten stadteinwärts über die Hattinger Straße. Im weiteren Verlauf trennte sich das Duo und flüchtete in unterschiedliche Richtungen. Ein Fahrzeug entfernte sich über die Menzelstraße, das andere über die Knoopstraße.

Die Beamten entschieden sich, dem Roller auf der Knoopstraße zu folgen. Trotz Anhaltzeichen setzte der Flüchtige seine Fahrt bis zum Romanusplatz fort, wo er mit einem geparkten Pkw kollidierte. Beim Versuch, die Kontrolle über sein Zweirad zurückzuerlangen, geriet er ins Schleudern, stieß gegen den stehenden Streifenwagen und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer, ein 15-jähiger Bochumer, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Für den Motorroller bestand kein Versicherungsschutz.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 15-Jährigen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem zweiten Rollerfahrer um einen 16-Jährigen aus Bochum. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"