Bochum

Polizei stellt 18-jährigen Autofahrer nach Verfolgungsfahrt in Bochumer Stadtgebiet

Bochum - Verfolgungsfahrt - Polizei

Polizei stellt 18-jährigen Autofahrer nach Verfolgungsfahrt in Bochumer Stadtgebiet

Bochum

Ein junger Autofahrer rief am Donnerstagabend, 2. November, die Bochumer Polizei auf den Plan. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stellten die Beamten den 18-jährigen Bochumer.

Ein Diensthundeführer der Polizei war gegen 22 Uhr mit einem zivilen Streifenwagen stadtauswärts auf der Castroper Straße unterwegs. Vor ihm fuhr ein Pkw, der deutlich zu langsam fuhr. Eine Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese gestohlen gemeldet waren. Eine hinzugezogene Streifenwagenbesatzung gab dem Autofahrer auf der Marthastraße Anhaltzeichen. Doch anstatt auf diese zu reagieren, gab der Fahrer (18, aus Bochum), in dessen Auto zwei weitere junge Bochumer (18, 22) saßen, Gas. Auf seiner Flucht vor der Polizei missachtete er eine rote Ampel, fuhr ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und touchierte den Streifenwagen.

An der Mühlenstraße stellten die Beamten den jungen Mann und seine zwei Mitfahrer.

Die weitere Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen gemeldet worden. Im Auto fanden die Beamten Spuren von Betäubungsmitteln und einen weiteren Kennzeichensatz, der ebenfalls gestohlen gemeldet war. Sie stellten den Wagen des Bochumers sowie die Kennzeichen sicher.

Die Polizisten nahmen den 18-Jährigen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, vorläufig fest. Da er nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"