Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Hagen

Polizei stoppt LKW mit ungesicherter Rüttelplatte und Benzinkanistern in Hagen

9. März 2026 2 minutes read
Ladungssicherung Hagen Polizei

Polizei stoppt LKW in Hagen

Bei einer Verkehrskontrolle in Hagen hat die Polizei einen LKW gestoppt, dessen Fahrer schwere Geräte und Gefahrgut ohne jegliche Sicherung transportierte. Die Beamten des Verkehrsdienstes führten die Kontrolle am Montagmorgen (09.03.2026) im Stadtteil Eckesey durch.

Kontrolle auf der Eckeseyer Straße

Gegen 09:20 Uhr bemerkten Polizisten den LKW auf der Eckeseyer Straße, weil der Mann auf dem Beifahrersitz keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Die Beamten stoppten daraufhin das Fahrzeug und führten eine Kontrolle durch.

Während der Überprüfung richteten die Polizisten ihre Aufmerksamkeit auf die Ladefläche des LKW. Dabei stellten sie schnell fest, dass die Ladung überhaupt nicht gesichert war.

150 Kilogramm schwere Rüttelplatte ohne Sicherung

Auf der Ladefläche befand sich eine rund 150 Kilogramm schwere Rüttelplatte. Zusätzlich transportierte der Fahrer drei Benzinkanister. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer weder die schwere Maschine noch die Kanister gegen Verrutschen gesichert hatte.

Eine solche Situation stellt laut Polizei ein erhebliches Risiko im Straßenverkehr dar. Bereits bei einem stärkeren Bremsmanöver oder einem Ausweichvorgang kann die Ladung verrutschen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region finden Sie auch im Bereich News sowie in der Kategorie Verkehr.

Polizei untersagt Weiterfahrt

Der Fahrer des LKW ist 41 Jahre alt und besitzt keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Aus diesem Grund verlangten die Beamten vor Ort eine Sicherheitsleistung.

Darüber hinaus untersagte die Polizei dem Mann die Weiterfahrt. Erst nachdem er die Ladung ordnungsgemäß gesichert hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass eine korrekte Ladungssicherung gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie schützt nicht nur den Fahrer selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer vor schweren Unfällen.

Ladungssicherung schützt Leben

Eine ungesicherte Ladung kann im Straßenverkehr schnell zur Gefahr werden. Schon kleine Fahrmanöver können ausreichen, damit schwere Gegenstände verrutschen oder von der Ladefläche fallen.

Weitere Informationen zur sicheren Ladung im Straßenverkehr stellt auch die Polizei Nordrhein-Westfalen bereit.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • Hagen

Post navigation

Previous: Berlin: Mann fasst Frau am Bahnhof Südkreuz unsittlich an – Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen fest
Next: Polizei Köln fasst mutmaßlichen Hehler nach Unfallflucht in Porz

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum