AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSVermisst

Polizei sucht seit Monaten nach Velicha (15)

Chemnitz

Chemnitz – Seit Monaten sucht die Polizei nach der vermissten Velicha R. (15) aus der Kleinstadt Lauter-Bernsbach bei Chemnitz. Doch das Mädchen bleibt verschwunden.

Die Suchmaßnahmen der Beamten blieben bisher erfolglos. Alle bekannten Aufenthaltsorte wurden mehrfach überprüft. Velicha hält sich weder bei Freunden noch bei Familienmitgliedern auf. Umso größer wird die Sorge um die 15-Jährige, die mittlerweile auch nicht mehr telefonisch erreichbar ist.

Dennoch schließt die Polizei aus, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. „Bislang liegen dafür keine Anhaltspunkte vor“, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz. Stattdessen vermuten die Beamten, dass sich Velicha in Chemnitz oder im 545 Kilometer entfernten Düsseldorf aufhalten könnte.

Damit das Mädchen endlich gefunden werden kann, sucht die Polizei jetzt mit einem Foto nach der seit dem 23. Mai verschwundenen Velicha.

Die Vermisste ist etwa 1.60 Meter groß und schlank. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie mittellange, glatte, dunkelblonde Haare, welche teilweise grün gefärbt waren. Sie hatte einen schwarzen Pullover mit Kapuze und schwarze Kniestrümpfe mit weißen Streifen an und einen beigefarbenen Rucksack bei sich.

Wer hat das Mädchen gesehen und weiß, wo sie sich derzeit aufhält oder in den vergangenen Wochen aufgehalten hat? Wem ist Velicha möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?

Hinweise an die Chemnitzer Kripo (Fotoquelle) unter ☎ 0371 3873448

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"