AktuellesFahndungNewsNRW

Polizei veröffentlicht Fotos von Tatverdächtigen zu einer Körperverletzung im April 2021

BIELEFELD

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein Bielefelder bereits am Freitag, 16.04.2021, auf dem Treppenplatz in Brackwede verletzt wurde. Die Kriminalbeamten bitten um Hinweise zu den abgebildeten tatverdächtigen Personen.

Aufgrund seiner Beobachtung hatte ein 32-jähriger Bielefelder gegen 18:05 Uhr die Vermutung, dass ein unbekannter Mann etwas aus einem geparkten Auto stehlen wollte. Der Pkw stand vor einer Apotheke am Treppenplatz.

Als der 32-Jährige den Fremden zu seinem Verhalten ansprach, entwickelte sich ein Streitgespräch, bei dem der andere Mann Schläge austeilte. Diese konnte der Bielefelder abwehren – allerdings entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der beide Männer zu Boden gingen. Daraufhin kamen dem Unbekannten nacheinander weitere junge Männer zu Hilfe. Insgesamt schlugen und traten vier Tatverdächtige auf den am Boden liegenden 32-Jährigen ein.

Als mehrere Zeugen auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden und die Polizei riefen, gingen die Angreifer in Richtung Stadtring davon. Streifenbeamte fahndeten ohne Ergebnis nach dem gesuchten Quartett. Der 32-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Die Beschreibung der Tatverdächtigen:

Der Haupttäter war zwischen 20 und 25 Jahre alt, mit einer normalen Statur und etwa 180 cm groß. Er hatte die kinnlangen schwarzen Haare zu einem Dutt gebunden und einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine Bauchtasche mit den Initialen eines Modelabels.

Der zweite Täter war circa 18 Jahre alt, etwas größer als der Haupttäter und hatte eine dünne Statur. Er hatte eine blasse Gesichtsfarbe und kurze dunkle Haare. Er trug eine schwarze Jacke.

Der Haupttäter und der zweite Tatverdächtige sollen ein südländisches Erscheinungsbild besitzen.

Der dritte Mann war circa 170 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er trug eine weiße Mütze und einen Vollbart.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"