Schleswig-Holstein

Polizei zieht überladenes Fahrzeug aus dem Verkehr

Ratzeburg - A1 - Bußgeldverfahren

Polizei zieht überladenes Fahrzeug aus dem Verkehr

Ratzeburg

Die Beamten des Polizeiautobahnreviers Bad Oldesloe haben am vergangenen Samstag (03.05.2025), gegen 09.00 Uhr, ein völlig überladenes Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

Der Hamburger-Lkw fiel den Beamten während der Streifenfahrt auf der A 1, von Lübeck kommend in Fahrtrichtung Hamburg auf, da dieser bereits augenscheinlich deutlich überladen zu sein schien.

Die Polizisten stoppten den mit Stahl beladenen MAN Lkw und unterzogen den 45-jährigen Hamburger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle.

Im Rahmen der Kontrolle stellten sie mittels einer Wägung eine deutliche Überladung fest. Die Waage bestätigte den ersten Eindruck der Beamten und offenbarte eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichtes von über 93 Prozent.

Die Polizisten leiteten ein Bußgeldverfahren ein und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Eine derartige Überladung stellt eine Gefahr im Straßenverkehr dar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"