Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • RLP

Polizei zieht völlig desolaten Lkw aus dem Verkehr

12. März 2025 1 Min. Lesezeit
LKW Stilllegung

Polizei zieht völlig desolaten Lkw aus dem Verkehr

Ramstein-Miesenbach (Kreis Kaiserslautern) –

Polizisten stoppten am späten Mittwochvormittag einen Lkw auf der Bundesautobahn 6.Das Gespann wies etliche Mängel auf, die nicht nur für den Fahrer selbst, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer eine große Gefahr darstellten.

Die Liste ist lang:

Bei dem Zugfahrzeug waren die Hauptuntersuchung und die Tachoprüfung abgelaufen. Der aufliegende Container war mit Schrott beladen. Hier waren aber drei von vier Verriegelungen defekt, weswegen das Herausfallen der Ladung unmittelbar bevorstand.

Zudem war der Container wesentlich breiter als erlaubt. Bei dem Anhänger sah es nicht viel besser aus: Die Bremsschläuche waren falsch montiert und waren kurz davor, sich von den Schlauchverbindungen zu lösen.

Ebenso waren die Bremszylinder der zweiten Achse falsch zusammengebaut. Die Reifen des Hängers waren an der Innenseite stark beschädigt. Aufgrund des desolaten Zustands des Fahrzeugs wurde eine Weiterfahrt durch die Beamten untersagt. Erst nachdem alle Schäden behoben sind, darf der Lkw wieder auf die Straße.

Den Fahrzeugschein stellten die Ordnungshüter sicher. Die Ermittlungen gegen den Fahrer sowie gegen den Halter des Lasters dauern an. Der Brummifahrer muss sich darüber hinaus auch noch gesondert äußern, da er bei der Kontrolle keine Berufskraftfahrerqualifikation vorweisen konnte.

  • RLP

Post navigation

Previous: Hunde zerstören Staudenbeete in Pfaffendorf
Next: Schwerer Verkehrsunfall in Kevelaer – 5jähriger Junge mit Rettungshubschrauber in Klinik verbracht

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum