Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • WW / EMS

Polizeidirektion Montabaur begrüßt 14 neue Einsatzkräfte

6. Mai 2026 2 Minuten gelesen
Polizeidirektion Montabaur

Jetzt verstärken sie Montabaur!

Die Polizeidirektion Montabaur hat am Dienstag, den 05. Mai 2026, insgesamt 14 neue Beamtinnen und Beamte begrüßt. Die neuen Kolleginnen und Kollegen treten ihren Dienst künftig bei Polizeidienststellen im Westerwaldkreis und im Rhein-Lahn-Kreis an. Damit verstärkt die Polizei ihre Präsenz in der Region unmittelbar im täglichen Einsatzgeschehen.

Einführungsveranstaltung für neue Kolleginnen und Kollegen

Kriminaldirektor Lars Weiler, stellvertretender Leiter der Polizeidirektion Montabaur, begrüßte die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich im Rahmen einer Einführungsveranstaltung. Dabei hieß er die Beamtinnen und Beamten offiziell willkommen und begleitete ihren Start in den neuen dienstlichen Abschnitt.

Bei den neuen Kräften handelt es sich mehrheitlich um Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Hochschule der Polizei. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums wechseln sie nun dauerhaft zu den Dienststellen im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Montabaur.

Einsatz im Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis

Die neuen Beamtinnen und Beamten verstärken künftig die Polizeidienststellen im Westerwaldkreis und im Rhein-Lahn-Kreis. Beide Regionen gehören zum Bereich der Polizeidirektion Montabaur, die laut Polizei Rheinland-Pfalz mehrere Polizeiinspektionen, eine Polizeiwache und eine Kriminalinspektion umfasst.

Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten künftig im Wechselschichtdienst. Dadurch stehen sie ab sofort unmittelbar und rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger bereit. Gerade im täglichen Dienst sorgt diese Verstärkung für zusätzliche Präsenz und Unterstützung in der Region.

Rund um die Uhr für die Menschen im Einsatz

Der Wechselschichtdienst zählt zu den zentralen Bereichen der polizeilichen Arbeit. Die Beamtinnen und Beamten reagieren auf Notrufe, nehmen Anzeigen auf, sichern Einsatzstellen, unterstützen bei Verkehrsunfällen und übernehmen viele weitere Aufgaben im direkten Kontakt mit der Bevölkerung.

Mit den 14 neuen Kräften gewinnt die Polizeidirektion Montabaur zusätzliche Unterstützung für ihre Dienststellen. Die Bürgerinnen und Bürger im Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis profitieren damit von weiteren Einsatzkräften, die im Alltag schnell erreichbar und handlungsfähig sind.

Weitere Meldungen aus der Region

Mehr aktuelle Nachrichten gibt es in unserer Rubrik News sowie im Bereich Verkehr.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • WW / EMS

Beitragsnavigation

Zurück: 10-Jähriger rangiert Kleintransporter – Mutter tödlich verletzt!
Weiter: Großkontrollen auf der A2: Polizei stoppt gefährliche Lkw und deckt 95 Verstöße auf

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum