AktuellesDeutschlandNews

Preisgekrönte Stute stirbt kurz nach Siegerehrung

Reiterin Schneider musste nach dem Unfall notärztlich versorgt werden

Preisgekrönte Stute stirbt kurz nach Siegerehrung

Nach einem Sturz bei der Siegerehrung des Dressur-Grand-Prix in Pforzheim ist die Stute Fohlenhofs Rock’n Rose von Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider gestorben.
Wie der Pforzheimer Reiterverein mitteilte, brach die 17-jährige Hannoveraner Stute zusammen, blieb liegen und starb wenige Minuten später in der Reithalle.
Die 52 Jahre alte Reiterin stand unter Schock.

– Blaulicht Report Videos auf YouTube – klick hier ! – 

Schneider musste nach dem Unfall notärztlich versorgt werden.
Sie sei mit dem Krankenwagen in die Pforzheimer Klinik gebracht worden und werde dort weiter untersucht. Die Olympiasiegerin sei bei vollem Bewusstsein und offenbar nicht schwer verletzt gewesen, berichtete das “Reiterjournal” Baden-Württemberg.
Als Ursache für den Tod des Pferdes kommt demnach ein Aorta-Abriss in Frage.

Foto: Facebook 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"