AktuellesCOC / WIL

Pressemeldung Polizei Cochem

Am Freitagmorgen, 12.06.2020, befuhr um 06:40 Uhr ein 25-jähriger Mann aus dem Oberallgäu mit seinem PKW die K22 von Senheim kommend in Fahrtrichtung Cochem-Brauheck. Kurz vor COC-Brauheck kollidierte er mit seinem Vorderrad mit einem Bordstein einer Verkehrsinsel und beschädigte sich dieses. Ein Augenzeuge rief die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde eine deutliche Alkoholisierung der Person festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,09 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss war am 14.06.2020 um 00:46 Uhr eine Frau aus der VG Cochem, die nach einem Streit mit dem Fahrrad ohne Beleuchtung auf der B49 von Klotten Richtung Cochem unterwegs war. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet eine Strafanzeige.

Bereits kurz zuvor, gegen 00:35 Uhr, wurde in Cochem in der Ravenéstraße durch Beamte der PI Cochem ein Elektroroller kontrolliert, dessen Fahrer keinen Helm trug. Weiterhin wurde hier ebenfalls eine Alkoholisierung mit einem Wert von 1,47 Promille festgestellt, er war außerdem ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Auch dem 28-jährigen Mann aus NRW wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen