Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • MYK / KO

Promenadenweg in den Rheinanlagen wird ab 21. März gesperrt

20. März 2023 1 Min. Lesezeit
Sperrung_Promenadenweg_Rheinanlagen_Koblenz

Während der untere Leinpfad auf beiden Rheinseiten im Bereich der Pfaffendorfer Brücke bereits seit Ende Februar gesperrt ist, herrscht ab 21. März für die kommenden Jahre auch auf dem Promenadenweg auf der linken Seite für Fußgänger und Radfahrer kein Durchkommen mehr.

Koblenz –

Seit Ende Februar sind im Zuge der Vorbereitung des Neubaus der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz die Leinpfade unter der Brücke auf beiden Rheinseiten für Fußgänger und Radfahrer bis auf weiteres gesperrt. Der Grund für die Sperrung sind Arbeiten am Kanalsystem für die spätere neue Brückenentwässerung. Nunmehr sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass auch der Promenadenweg in den Rheinanlagen auf der linken Rheinseite im Baustellenbereich gesperrt werden muss. Wie das Tiefbauamt der Stadt Koblenz erklärt, wird die Umleitungsbeschilderung für Radfahrer und Fußgänger am Dienstag, 21. März, und dann auch die Sperrung in Kraft gesetzt.

„Die Sperrrungen sind zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung für die Dauer der Baumaßnahme unumgänglich, da sich die Nutzung der Wege nicht mit den Bauarbeiten mit schweren Baugeräten vereinbaren lässt“, bittet Tiefbauamtsleiter Dr. Kai Mifka für Verständnis für die Sperrung. Weitere Informationen zum Neubauprojekt Pfaffendorfer Brücke finden sich im Internet unter www.koblenz-baut.de/pb

Bildunterzeile:
Während der untere Leinpfad auf beiden Rheinseiten im Bereich der Pfaffendorfer Brücke bereits seit Ende Februar gesperrt ist, herrscht ab 21. März für die kommenden Jahre auch auf dem Promenadenweg auf der linken Seite für Fußgänger und Radfahrer kein Durchkommen mehr. Foto: Stadt Koblenz/Andreas Egenolf

  • MYK / KO

Post navigation

Previous: Discobesuch endete mit schwerem Verkehrsunfall und dem Entzug der Fahrerlaubnis
Next: Dorsten: Mehrere Schafe vermutlich von Wolf getötet

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum