AktuellesCoronaMYK / KO

Quarantäne in mehreren Schulklassen im Kreis MYK / Koblenz

 

Corona: Quarantäne für 22 Berufsschüler 

der BBS Wirtschaft in Koblenz

KREIS MYK. Aufgrund eines positiven Corona-Tests bei einer Schülerin der Berufsbildenden Schule Wirtschaft (Standort Cusanusstraße) in Koblenz hat das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz 14-tägige Quarantäne für 22 Schüler des Ausbildungszweigs „Kaufleute für Büromanagement“ (1. Ausbildungsjahr) angeordnet. Diese Entscheidung ist in enger Absprache mit der Stadt Koblenz als Schulträger und der Leitung der BBS Wirtschaft gefallen.

 Bislang gibt es keine Anhaltspunkte auf weitere Coronafälle in besagtem Ausbildungsjahrgang. Für die jeweiligen Ausbildungsbetriebe gelten keine Einschränkungen. „Sollten Personen jedoch Symptome haben, müssen sie sofort zum Arzt oder in eine der Corona-Ambulanzen gehen“, sagt Dr. Ludwig Prinz, Leiter des Gesundheitsamtes. 

Eltern und Schüler erhalten aktuelle Informationen über die Internetseite sowie den Messenger-Dienst der BBS Wirtschaft.

  1. Klasse des Wilhelm-Remy-Gymnasiums in Bendorf muss in Corona-Quarantäne

25.09.2020

KREIS MYK. Weil ein Schüler der 7. Klasse am Wilhelm-Remy-Gymnasium in Bendorf positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz eine 14-tägige Quarantäne für alle Schüler seiner Klasse angeordnet. Diese Entscheidung ist in enger Absprache mit dem Landkreis als Schulträger, der ADD, der Stadt Bendorf sowie der Schulleitung des Gymnasiums gefallen.

„Ziel muss es sein, eventuelle Infektionsketten so früh wie möglich zu brechen. Deshalb gehen wir natürlich auch allen Hinweisen auf mögliche Kontakte außerhalb des Schulbetriebs nach“, sagt Dr. Ludwig Prinz, Leiter des Gesundheitsamtes. „Sollten Personen jedoch Symptome haben, müssen sie sofort zum Arzt oder in eine der Corona-Ambulanzen gehen.“

Direkt betroffene Eltern und Schüler erhalten aktuelle Informationen über die Moodle-Plattform sowie die anderen Kommunikationswege des Wilhelm-Remy-Gymnasiums Bendorf.

Corona-Quarantäne für 14 Berufsschüler  der Julius-Wegeler-Schule in Koblenz

25.09.2020

KREIS MYK. Nachdem ein weiterer Schüler der Julius-Wegeler-Schule (Standort Finkenherd) in Koblenz positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, hat das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz 14-tägige Quarantäne für alle 14 Schüler der Berufsschulklasse der Medientechnologen im 2. Ausbildungsjahr angeordnet. Die Entscheidung fiel in enger Absprache mit der Stadt Koblenz als Schulträger und der Leitung der berufsbildenden Schule.

 „Bislang sind keine weiteren nachgewiesenen Coronafälle in der Klasse bekannt“, betont Dr. Ludwig Prinz, Leiter des Gesundheitsamtes. „Selbstverständlich müssen aber Personen mit Symptomen sofort zum Arzt oder in eine der Corona-Ambulanzen gehen.“

Eltern und Schüler erhalten aktuelle Informationen über die Internetseite sowie über weitere Kommunikationswege der Julius-Wegeler-Schule.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"